Handwerksmeister bei den UPTODATE-Unternehmertagen
Profis im Handwerk (München); Foto: Kersten Mahler
Wie in den letzten drei Jahren finden auch in diesem Jahr wieder die UPTODATE-Unternehmertage statt, diesmal in Bremen. Die Veranstaltung richtet sich an Handwerksmeister der Sanitär-, Heizung-, Elektro- und Malerbranche. Ziel der dreitägigen Tagung soll der Erfolgs- und Erfahrungsaustausch jedes Einzelnen sein. Im Fokus stehen darüber hinaus aber auch die Feiern zur Zertifizierung und Re-Zertifizierung des Siegels „Profi im Handwerk“.
Dieses Jahr lädt die UPTODATE-Offensive vom 9. Februar bis 11. Februar zum vierten Mal die vom TÜV zertifizierten Profis im Handwerk, Interessenten und Referenten im Rahmen der UPTODATE-Unternehmertage ein. Nach dem Kreis Aachen (2009), dem Thüringer Wald (2010) und München (2011) werden sich die Teilnehmer diesmal in Bremen treffen und dort über drei Tage im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn austauschen. Es wird bei dieser Veranstaltung mehr als 30 Einzelveranstaltungen geben, die sich aus Seminaren, Workshops und Vorträgen zusammensetzen. Das diesjährige Motto lautet „Begeisterung“.
Bei der UPTODATE-Offensive handelt es sich um ein Schulungskonzept, welches die Teilnehmer die erfolgreiche Unternehmensführung im Handwerk lehrt. Durch Unternehmerpersönlichkeit, Teamführung, Erfolgssteuerung, Organisation und Marketing soll dabei das ganze Team fordern und fördern. Nach zwei Jahren der Qualifizierungsphase und deren erfolgreichen Absolvieren, folgt die Zertifizierung zum „Profi im Handwerk“ durch den TÜV Hessen. Dieses Siegel muss alle zwei Jahre, bei bestehender ISO9001:2008-Zertifizierung alle drei Jahre, erneuert werden (Re-Zertifizierung).
Erstmals wird es bei den UPTODATE-Unternehmertagen ein neues Programm mit zahlreichen Sonderveranstaltungen geben. Dieses reicht von Werksführungen bei Mercedes bis zu einem Vortrag der Deutschen Knochenmarkspende gGmbH. Auch neue Seminarthemen, wie „Emotionale Kompetenz – Emotionale Intelligenz“ stehen auf dem Tagungs-Programm.
Veranstalter der UPTODATE-Unternehmertage ist die Team Steffen AG, die wiederum von den Qualifizierungspartnern GIRA als Hersteller von Elektroinstallations- und Gebäudesystemtechnik, STIEBEL ELTRON als Hersteller der Haus- und Systemtechnik, ESYLUX als Hersteller von Technik für Gebäudesicherheit sowie UPONOR als Hersteller von Kunststoff-Rohrsystemen.
Lesen Sie dazu auch:
- Kanalbau erhält Akkreditierung
- Grabenlose Leitungserneuerung Symposium in Siegen
- Baugewerbe auf der DEUBAU 2012 in Essen
- Neues EfB-Zertifikat der Zertifizierung Bau
- Erster Tag des Handwerks rückt näher
- BAU 2011 - Erfolgreiche Zwischenbilanz in München
- SHK-Hersteller Ranking – Villeroy & Boch führt
- Demografischer Wandel in zahlreichen Workshops
- DachKomplett feiert 20-jähriges Jubiläum
- Neue Ausbildung zum Fachmann für den Betonstraßenbau
Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann melden Sie sich doch gleich an zum kostenlosen E-Mail-Newsletter und lassen sich über weitere Neuigkeiten wöchentlich informieren!
