Ranking, 31.01.2012, Roland Riethmüller

Ranking – das Bauhandwerk bei Facebook

Das Ranking vom Bauhandwerk bei Facebook auf Meistertipp ermöglichst eine Leistungsbeurteilung und gibt Orientierung für Neueinsteiger. Gemessen und aufgelistet werden dabei Handwerksbetriebe aus unterschiedlichen Gewerken nach der Anzahl ihrer Freunde auf Facebook sowie ihrer Interaktivität mit den Freunden.
 
Mit den Charts der Top 100 Handwerksbetriebe aus dem Bauhandwerk bei Facebook werden dadurch Erfolg und Know-How gleichermaßen verdeutlicht. Trotzdem wird an dieser Stelle noch einmal daran erinnert, dieses Ranking sportlich zu sehen. Der Ankauf von Freunden ist unerwünscht und wirkt sich langfristig negativ aus!



Dachdecker bei Facebook


Die Top 100 der erfolgreichsten deutschsprachigen Handwerksbetriebe der Dachbaubranche auf Facebook zeigt, dass Dachdeckereien und Dachdeckerbetriebe durchaus auch bei sozialen Netzwerken eine Rolle spielen können. Ob Dachdecker oder Spengler, auf Facebook buhlen alle um die Stimme der Kunden. Welcher Dachdeckerbetrieb hat die meisten Kunden und Interessenten, die "gefällt mir" geklickt haben? mehr



Elektriker bei Facebook


Ob Elektriker, Elektro-Installateure, Elektromonteure oder ganz korrekterweise Elektroniker der Energie- und Gebäudetechnik - auch das Elektrohandwerk bewegt sich auf Facebook und nutzt Soziale Netzwerke zur Auftragsakquise. Die Elektrobetriebe mit Facebook-Page werden in der Top 100 nach der Anzahl an Likes aufgelistet. mehr



Fliesenleger bei Facebook


Auch Betriebe aus der Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerbranche sind bei Facebook anzutreffen. In der Top 100 der Fliesenleger werden Handwerksbetriebe präsentiert, die besonders viele Personen erreichen konnten, denen ihre Leistung gefallen hat. mehr



Galabauer bei Facebook


Garten- und Landschaftsbauer präsentieren sich ebenfalls bei Facebook. Auch sie haben die Wichtigkeit erkannt, neue Kunden über Soziale Medien zu adressieren. Denn wer dort vertreten ist, wo sich die Zielgruppe tummelt, hat beste Chancen für neue Aufträge. mehr



Gerüstbauer bei Facebook


Die Gerüstbauer sind ebenfalls bei Facebook unterwegs und nutzen das soziale Netzwerk, um mit ihren Kunden und potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Auch hier sammeln die Betriebe Sympathien in Form von Gefällt-mir-Bekundungen mehr



Maler bei Facebook


Auch viele Malerbetriebe haben Facebook als Kanal zur Kundenakquise entdeckt. Und so gibt es immer mehr Malermeister, die für ihren Handwerksbetrieb eine Facebook-Seite eingerichtet haben und damit um die Stimme der Kunden buhlen. mehr



Maurer bei Facebook


Die Maurer und Betonbauer stehen in der Facebook-Nutzung ebenfalls nicht hinten an. So haben auch immer mehr Handwerksmeister aus diesem Gewerk Facebook zur Akquise neuer Aufträge für sich gefunden und präsentieren sich mit einer eigenen Seite. mehr



SHK-Installateure bei Facebook


Ob Klempner, Heizungsbauer oder Klimatechniker, auch die SHK-Installateure entdecken Facebook als Akquisetool. Anhand der Top 100 der SHK-Betriebe mit einer Facebook-Seite erkennt man deutlich den Einfluss von digitalen Medien im Handwerksbereich. mehr



Tiefbauer bei Facebook


Auch immer mehr Tiefbauunternehmen und Straßenbaubetriebe haben Facebook als Akquisemöglichkeit erkannt und stellen sich und ihre Arbeit auf Facebook vor. Mit Fotos von der Baustelle und sinnvollen Links kämpfen die Tiefbauer um die Gunst der Kunden. mehr


 

Tischler bei Facebook


Immer mehr Tischlereien und Schreinereien aus dem Bauhandwerk präsentieren sich bei Facebook. In der Top 100 der Tischler werden Handwerksbetriebe aufgelistet, die besonders viele Kundenstimmen erhalten haben. Über das Ranking erkennt man leicht, welche Handwerksbetriebe beliebt sind und die größte Interaktion mit den Kunden pflegen. mehr

 


 

Zimmerer bei Facebook


Zu guter Letzt sind natürlich auch die Zimmerer auf Facebook anzutreffen und nutzen die Plattform, um auf ihren Betrieb und ihr Gewerk aufmerksam zu machen. Auch bei den Zimmerern werden die 100 erfolgreichsten Zimmereien gelistet, die um die Aufmerksamkeit und die Gunst der Kunden und potentiellen Kunden wetteifern. mehr