Was Männer mögen (Überraschungen im Alltag)
Für dich, cornerstone Rosel Eckstein, pixelio
Machen wir uns nichts vor – irgendwann nehmen die Ideen und Nettigkeiten einer „frischen“ Partnerschaft langsam aber sicher ab, und der Alltag schleicht sich in die Beziehung. Mit zunehmender Vertrautheit wird das Überraschende weniger, eine Form von Routine macht sich breit. Kann sein, muss aber nicht. Denn kleine Aufmerksamkeiten sorgen für eine Lebendigkeit im tagtäglichen Miteinander, die auch Männer mögen.
Einen besonderen Effekt erzielt man, wenn die Überraschung den Partner völlig unerwartet und vor allem ohne jeglichen Anlass trifft. Also weder zum Kennenlern- noch Geburtstag – und auch nicht als Wiedergutmachung nach einem Krach. Dabei kommt es nicht auf den sachlichen Wert an, sondern die ernst gemeinte Geste. Und die kann selbst mit einer Kleinigkeit ganz groß ausfallen. Achtsamkeit ist das Stichwort, jeder sollte einfach mal wieder den Blick schärfen und auf die Zwischentöne hören.
Männer sind ja bekanntlich eher die Handwerker, lieben Autos, Fußball und Technik. Kommen Sie ihm mal wieder ein Stück weit entgegen, wo er es am wenigsten vermutet. Überlassen Sie „ihm“ am Samstag ohne Maulen den Fernseher zur Sportschau und stellen Sie ihm ungefragt sein Lieblingsbier hin. In der Flasche, obwohl Sie es überhaupt nicht leiden können, wenn er kein Glas benutzt.
Sie können zwar mit Hammer & Co umgehen, „er“ aber sieht sich als großen Handwerker? Dann überlassen Sie ihm und seinem Handwerker-Ego doch die Bühne. Nichts hören Männer lieber, als dass sie die wahren (Alltags-)Helden sind. Er liebt Actionfilme, Sie weniger? Springen Sie über Ihren Schatten, holen Sie ihn überraschend von der Arbeit ab und „entführen“ Sie ihn ins Kino.
Oder sorgen Sie für einen ungestörten Herrenabend, wenn er zu seiner Lieblingsband, zum Skat, Schach... möchte. Selbst ein Candle Light Dinner Zuhause und ein dazu passendes verführerisches Outfit können ihm eine Freude machen. Viele kleine Gesten zeigen Ihm, dass Sie ihn lieben. Und mal ehrlich, welcher Mann sagt da "Nein"?
Lesen Sie dazu auch:
- Kleine Geschenke sind steuerfrei
- Kreditvergabe bei Banken verbessern ohne Nachteile
- Energiewende: Mieter wollen energetische Sanierung nicht zahlen
- Light+Building - Handwerk zeigt Hightech
- Förderung Gebäude Sanierung - ein Ärgernis
- Ans Dach darf nur der Dachdecker
- My-Hammer zeigt echte Handwerker
- Bau-Innung Hamburg und My-Hammer arbeiten zusammen
- Zu wenige Lehrlinge im Handwerk
- Fertigstelltermine im Bauvertrag regeln
Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen? Dann melden Sie sich doch gleich an zum kostenlosen E-Mail-Newsletter und lassen sich über weitere Neuigkeiten wöchentlich informieren!
