Abstimmung zur „Handwerkerseite des Jahres 2012“

Bild zu: Abstimmung zur „Handwerkerseite des Jahres 2012“
Foto: Bert Gemen / pixelio.de

Auch in diesem Jahr wird wieder die „Handwerkerseite des Jahres“ gekürt. Die Teilnahme an dem von My-Hammer initiierten Wettbewerb ist groß und wächst immer noch, obwohl nur noch wenige Wochen bis zur Entscheidung sind. Bis jetzt sind bereits mehr als 650 Webseiten nominiert und von gut 7.500 Nutzern entsprechend bewertet worden. Dass die Wahl da nicht einfach wird, versteht sich wohl von selbst.

In insgesamt 16 Kategorien treten die Kandidaten bei der Wahl zur „Handwerkerseite des Jahres 2012“ gegeneinander an. Die Kategorien beinhalten dabei natürlich die einzelnen Gewerke, aber auch die Innungen, Verbände, Fachmedien und Fachhandel. Bei der Abstimmung bewerten die Nutzer nach den Kriterien Design, Inhalt und Benutzerfreundlichkeit. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt dann in zwei Schritten. Zum einen zählt die Stimmenzahl an sich, als auch die Gesamtbewertung. Neben diesen beiden Bewertungspunkten wird aber auch noch mal bei den Abstimmenden getrennt. Zuerst stimmt der User ab, dann folgt die Experten-Jury, die nur noch aus den von den Nutzern fünf bestplatzierten der 16 Kategorien wählen muss. Dabei wird für jede Kategorie ein Gewinner, sowie der Gesamtsieger – „Handwerkerseite des Jahres 2012“ gekürt.

Die Experten Jury besteht aus dem Vorjahressieger und Social-Media-Experten Werner Deck, Oliver Klaus, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig, Hans Jürgen Below, Geschäftsführer der Verlagsanstalt Handwerk, Christine Wolgast, Category Managerin bei Dawanda und Markus Andrezak, Produktchef bei My-Hammer.

Beeindruckend ist bei diesem Wettbewerb, wie viele Bewerber es für den Titel gibt. Obwohl die Aktion noch bis zum 31. Oktober 2012 läuft, reißt das Interesse nicht ab. Das macht auch ganz klar deutlich, dass das Handwerk die Wichtigkeit des  Internets und die eigene Webpräsenz für das professionelle Arbeiten erkannt hat.

Die einzelnen Siegerwebseiten können Preise im Wert von 21.000 Euro gewinnen, welche von My-Hammer und seinen Partnern Krähe-Versand und ALWEBA zur Verfügung gestellt werden. Doch auch die Teilnehmer der Abstimmung können gewinnen: Unter allen, die ihre Stimme abgeben, wird ein iPad verlost.

Übrigens: Auch Meistertipp wurde in der Kategorie „Handwerksmedien“ nominiert und freut sich über Ihre Bewertung.

Kommentare

0 0 votes
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen?

Dann melden Sie sich doch gleich an zum kostenlosen E-Mail-Newsletter und lassen sich über weitere Neuigkeiten wöchentlich informieren!

Hinweis: Sie können den Newsletter von meistertipp.de jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Verpassen Sie nichts mehr mit unserem kostenlosen Newsletter. So werden Sie frühzeitig über anstehende Veranstaltungen informiert und bleiben immer auf dem neusten Stand.

Hinweis: Sie können den Newsletter von meistertipp.de jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.