Die Teilnahme an Ausschreibungen ist nicht immer ganz trivial, denn bei den komplizierten Vergabeverfahren von Bauleistungen müssen vor allem auch Auftragnehmer etliches beachten. Doch oft wird dieses wichtige Thema in der Ausbildung an Hochschulen und Universitäten nur kurz angeschnitten. Das Fachbuch „Vergabepraxis für Auftragnehmer“ hilft den Handwerksmeistern, sich fehlerfrei und regelkonform für die Aufträge zu bewerben.
Wie schön wäre es, ganz einfach an Ausschreibungen teilzunehmen und sich so für neue Aufträge in Spiel zu bringen? Doch leider halten die komplizierten Regeln und Gesetze viele potentielle Auftagnehmer davon ab, diesen Weg der Auftragsvergabe zu beschreiten.
Das Fachbuch „Vergabepraxis für Auftragnehmer“ erläutert Schritt für Schritt, wie sich Bauunternehmer und Handwerksmeister strukturiert mit den Ausschreibungsunterlagen auseinandersetzen und fehlerfrei unter Berücksichtigung aller Regeln zur Teilnahme ein valides Angebot abgeben. Das Buch beschreibt den Ablauf von der Mitteilung über die Ausschreibungsabsicht über die verschiedenen Ausschreibungsarten, den Vergabeunterlagen bis hin zum Angebot. Darüber hinaus wird auch die Phase nach der Angebotsbearbeitung behandelt, bei der es auch um Preisänderungen geht.
Vergabepraxis für Auftragnehmer
Rechtliche Grundlagen – Angebot – Durchführung
Andreas Belke
Vieweg+Teubner
Ladenpreis 29,95 €
ISBN: 978-3-8348-1500-2