Auftragsbörse MyHammer mit jährlich 70.000 neuen Handwerkern

News | Stephan Gruber | 24.01.2011 Bild zu: Auftragsbörse MyHammer mit jährlich 70.000 neuen Handwerkern
BV Farbe Gestaltung Bautenschutz

Im vergangenen Jahr wurden täglich bis zu 3.400 Ausschreibungen von den Nutzern des Internetportals MyHammer erstellt. Dabei haben Handwerker und Dienstleister bis zu 14.000 Angebote auf die Ausschreibung pro Tag ab. Rein rechnerisch kommen somit auf einen potenziellen Auftrag vier Auftragnehmer in den Wettbewerb. Die meisten Aufträge wurden in den Kategorien "Garten und Landschaftsarbeiten", "Umzüge und Transporte", "Maler und Lackierer", "Elektrikarbeiten", "Kfz, Motorrad, Boote" und "Heizung, Klima, Sanitär" vergeben.

Handwerker können bei MyHammer auf ein Auftragsvolumen von insgesamt rund 100 Mio. Euro bieten. Etwa eine halbe Million neue Nutzer konnte die Plattform im letzten Jahr neu gewinnen. Davon etwa 70.000 Handwerker und Dienstleister die erstmals bei MyHammer Kunden gesucht haben. Von den aktuell über 1,7 Millionen registrierte Nutzer sind mehr als 290.000 Auftragnehmer.

Die führende Internetbörse für Aufträge rund um Haus und Garten hat sich bei Bauhandwerkern zur einfachen und günstigen Akquise etabliert. Ebenso nutzen die Bauherren die Plattform als bequeme und sichere Möglichkeit den passenden Handwerker zu finden. Dabei helfen die Bewertungen zu bereits erfolgten Aufträgen und die eigene Darstellung der Handwerksbetriebe. So nutz zum Beispiel der Raumausstatter Roland Schmid aus Niederbayern seit vier Jahren MyHammer. Mit den Ausschreibungen über die Plattform erzielte er einen Umsatz von mehr als 20.000 Euro im letzten Jahr. Indirekt ist es sogar deutlich mehr so Schmid: "Durch MyHammer konnte ich einige Folgeaufträge akquirieren, durch die guten Bewertungen und Empfehlungen haben mich auch viele Kunden direkt über das Branchenbuch gefunden."

Neuen Kommentar schreiben

Wir stellen diese Frage, um automatisierten Spam zu verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren.