Natürlich ist es immer erfreulich zu wissen, wenn Dinge laufen – auch ohne sich explizit um sie zu kümmern. Dennoch ist es durchaus empfehlenswert, sich stets auf dem aktuellen Stand zu halten. So sieht es auch die Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin, die ein Mal im Jahr eine Informationsreise zu einem Handels- und Industriepartner der Landesinnung unternimmt. In diesem Jahr wurde die Firma Bauder besucht.
Paul Bauder GmbH & Co. KG aus Stuttgart ist führender Hersteller von Dachsystemen in Europa. Darüber hinaus kann sich das Unternehmen über eine 150-jährige Tradition freuen und ist dabei bis heute inhabergeführt. Bauder bietet seinen Kunden einen Rundum-Sorglos-Service. Von der Beratung über die Bereitstellung aller relevanten Materialien für das Abdichten, Dämmen oder Begrünen von Dächern.
Der Einladung der Firma Bauder kam die Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin daher nur allzu gerne nach. Beide Seiten nutzen diesen Besuch zum besser Kennenlernen und die Landesinnung erhielt wertvolle Einblicke in die Arbeit von Bauder. Immerhin kann sich das Unternehmen auch über zufriedene Mitarbeiter freuen, denn einer unabhängigen Studie nach, gehört Bauder zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland.
Die Agenda des Besuches beinhaltete unterschiedliche Tagesordnungspunkte. So folgte nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und seiner Philosophie eine Präsentation der Bauder-Produkte. Dazu zählt das sogenannte Sicherheitsdach genauso, wie moderne Photovoltaiksysteme. Im Anschluss folgte eine Betriebsbesichtigung, bei der die Herstellungsprozesse von Dachbahnen präsentiert wurden. Auch die Qualitätskontrolle im Labor wurde der Landesinnung näher gebracht.
Dieser Tag war eine gute Möglichkeit, sich neue Eindrücke zu verschaffen und einmal mehr zu sehen, wie die Partner der Landesinnung des Dachhandwerks Berlin arbeiten.