Fachleute aus Industrie und Handwerk kennen und schätzen FEIN als Spezialist für professionelle Elektrowerkzeuge. Das Unternehmen kann nicht nur auf eine lange Tradition zurückblicken, es ist außerdem sehr erfolgreich im nationalen und internationalen Geschäft tätig. Das ist auch der Grund, warum man im Mai 2013 neue Gebäudebereiche fertigstellte und diese bezog. Die alten Gebäudebereiche waren einfach nicht mehr ausreichend.
FEIN ist ein weltweit agierendes Unternehmen, welches an seinem Standort in Schwäbisch Gmünd-Bargau kürzlich seine Geschäftsräume erweitern ließ, damit seine Mitarbeiter einen noch größeren Entfaltungsspielraum genießen können.
Zwar besteht das Entwicklungs-, Vertriebs- und Verwaltungsgebäude von FEIN erst seit dem Jahr 2007, dennoch war ein Erweiterungsbau nötig. Dieser Bau begann bereits im Frühjahr 2012 und konnte im Mai 2013 von den Mitarbeitern bezogen werden.
Der Neubau stellt nicht nur neue Büroflächen bereit, sondern vor allem auch Laborplätze für die Elektronikentwicklung, größere Flächen für den Werkzeugbau und die Instandhaltung sowie Besprechungsräume für die Verwaltung. Aber auch die Notwendigkeit der Ausbildung von Fachkräften wurde erkannt und beim Umbau berücksichtigt. So entstand eine neue Lehrwerkstatt. Ein weiteres Highlight ist der Showroom, der Kunden von nun an die Möglichkeit gibt, sich einen multimedialen Eindruck von FEIN’s Sortiment zu machen.