Seit neuestem zeigt der Suchmaschinenprimus Google auch die MyHammer-Bewertungen innerhalb der lokalen Suchergebnisse. Handwerker profitieren vor allem deshalb durch diese Integration, weil ihre Sichtbarkeit und damit auch Auffindbarkeit unter den lokalen Ergebnissen erhöht wird.
Google integriert die mehr als 600.000 Bewertungen von MyHammer in seinen lokalen Service „Google Places“, verkündet Vorstandsvorsitzender Markus Berger-de Léon stolz. Die an konkrete Auftragsvergaben gebundenen Bewertungen hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit ergänzen dabei die bereits vorhandenen oder neuen Einträge des lokalen Verzeichnisses von Google.
Handwerker profitieren dabei vor allem durch die hohe Reichweite der Ergebnisse, die nämlich in einer Vielzahl von Suchfunktionen von Google Verwendung finden. So werden die Einträge und Kunden-Bewertungen nicht nur im lokalen Dienst sondern auch in Googles interaktiven Kartenservice „Google Maps“ und in der übergreifenden Internetsuche „Universal Search“ gezeigt. Da Google großen Wert auf Relevanz legt, werden die lokalen Einträge oft sogar über den eigentlichen Suchergebnissen angezeigt und sind damit ein nützliches Akquisetool für Handwerker.