„Handwerkerseite des Jahres 2013“ gewählt

News | Frank Kessler | 18.11.2013
Bild zu: „Handwerkerseite des Jahres 2013“ gewählt
Foto: Roland Riethmüller

Auch in diesem Jahr wurde – nunmehr zum dritten Mal – die Handwerkerseite des Jahres gekürt. Die Beteiligung war wieder sehr hoch, sowohl unter den Nominierten, wie auch unter den Abstimmenden. Der Wettbewerb  macht deutlich, wie präsent das Internet inzwischen im Handwerk ist und wie gezielt es auch eingesetzt wird. Die Wahl war für die Jury daher auch in diesem Jahr wieder sehr schwer.

Die „Handwerkerseite des Jahres 2013“ brach in diesem Jahr Rekorde. Sage und schreibe 1.000 nominierte Seiten standen zur Wahl und 21.000 Stimmen wurden am Ende des Wettbewerbes über drei Monate abgegeben. Es hat sich gezeigt, dass die Webseiten des Handwerks immer professioneller und informativer geworden sind und es wirklich immer schwerer wird, einen Sieger zu ermitteln.

Der Karlsruher Dachdeckerbetrieb Marquardt und Söhne GmbH konnte sich durchsetzen und wurde mit seinem Webauftritt zur „Handwerkerseite des Jahres 2013“ gekürt. Dabei überzeugte die Seite die Jury und das Publikum gleichermaßen. Vor allem in den Bewertungskriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“ konnte die Handwerkerseite punkten und so neben dem Gewinn in der Kategorie „Dachdecker“ auch den Gesamtsieg einheimsen.

Nicht nur die Jury war begeistert von der Handwerkerseite sondern auch das Publikum. Immerhin hat der Dachdeckerbetrieb 200 Stimmen erhalten und verzeichnete somit die meisten in der gesamten Kategorie „Dachdecker“.

Weitere Informationen zu den Gewinnern:
http://www.handwerkerseite-des-jahres.de

Aktuelle Kommentare zum Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren.