MyHammer wirbt im Fernsehen

Bild zu: MyHammer wirbt im Fernsehen
Foto: MyHammer

Immer wieder macht man die Erfahrung, dass der erste Eindruck von größter Bedeutung ist. Auch MyHammer hat dies in der Vergangenheit erkennen  müssen. Lange Zeit galt die Online-Plattform unter Handwerkern als unseriös. Dennoch hat MyHammer in den letzten Jahren erkannt, dieses Image zu ändern und gezielt nach außen zu tragen. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht. Auch aus diesem Grund startete gerade erst eine neue TV-Kampagne.

MyHammer hat in den letzten Jahren mit großem Erfolg bewiesen, dass man sein Image grundlegend ändern kann, solange man die richtigen Maßnahmen dafür betreibt. Die Online-Plattform für Handwerker wollte nicht länger unseriös dastehen, gar als Unterstützung der unfair arbeitenden Handwerker gegenüber ihren „sauberen“ Mitbewerbern. Natürlich lässt sich ein solch gewonnener Eindruck nur durch vehemente Veränderungen umkehren.

Die verschiedenen Stufen der von MyHammer ins Leben gerufenen Qualitätsoffensive im Jahr 2011 konnten bis heute einiges bei den Handwerksbetrieben bewirken. Insbesondere das neue Logo und damit auch der Markenauftritt zeigt einmal mehr, dass MyHammer mit Nachdruck für Qualität wirbt. Seit März 2013 ist das Logo dunkelblau und wirbt darüber hinaus mit dem Slogan „Handwerker mit Profil“.

Im Rahmen all dieser Maßnahmen startete am 29. April 2013 darüber hinaus eine große, bundesweite TV-Kampagne. Diese soll die Neuausrichtung unmissverständlich nach außen transportieren. Schwerpunkt der Kampagne sind drei Werbespots mit jeweils 15 bis 20 Sekunden Länge. Bis 31. Mai 2013 werden sie bei Sport1, Sky, N24, DMAX und TELE 5 gesendet und richten sich dabei gezielt an Profi-Handwerker, Jungmeister und natürlich auch an Auftraggeber.

„Deutschlands Handwerker präsentieren sich bei MyHammer, denn hier können sie über 700.000 Kunden ihre Qualitätsarbeit zeigen“ ist der Inhalt des TV-Spots. Darüber hinaus haben Neukunden mit Interesse an MyHammer, die Chance die Plattform erst einmal drei Monate kostenlos zu testen. Neben diesem Fernsehspot wird die Aktion auch durch E-Mail-Newsletter, Online-Werbung und Social-Media Aktivitäten unterstützt.

Alle Videos von MyHammer auf YouTube:
http://www.youtube.com/MyHammerDE

Kommentare

0 0 votes
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen?

Dann melden Sie sich doch gleich an zum kostenlosen E-Mail-Newsletter und lassen sich über weitere Neuigkeiten wöchentlich informieren!

Hinweis: Sie können den Newsletter von meistertipp.de jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.

Das könnte Sie auch interessieren

Messen & Kongresse 2024

Der große Meistertipp-Kalender: Messen und Kongresse 2024 für Bauindustrie, Baugewerbe, Bauhandwerk und die Bauwirtschaft.

Newsletter

Verpassen Sie nichts mehr mit unserem kostenlosen Newsletter. So werden Sie frühzeitig über anstehende Veranstaltungen informiert und bleiben immer auf dem neusten Stand.

Hinweis: Sie können den Newsletter von meistertipp.de jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.