Online-Nachwuchskampagne prämiert

Die Nachwuchskampagne des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie (HDB) wurde mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet. Die bereits seit 2010 von der Agentur Freshmilk Creative Media konzipierte und begleitete Kampagne „Schaffen was bleibt“ gewann in der Kategorie „Corporate WebTV“ und überzeugte die Jury vor allem durch hohe Authentizität der Illustration des Baustellenalltags von Bauingenieuren.

Als die Bauingenieur-Kampagne „Schaffen was bleibt“ als eine der 29 besten deutschen Kampagnen zur digitalen Kommunikation kürzlich in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2012 ausgezeichnet wurde, war die Freude groß. Bereits seit 2010 nutzt der HDB die Kampagne, um Nachwuchskräfte über den Beruf des Bauingenieurs zu informieren. Dabei werden fünf junge Bauingenieure 24h in ihrem Alltag auf der Baustelle mit der Kamera begleitet. Die alltägliche Büroarbeit im Baucontainer wird dabei ebenso gezeigt wie die Kontrolle des Arbeitsfortschritts auf der Baustelle sowie die Arbeit mit dem Team und den Kunden. Die jungen Bauleiter erzählen darüber hinaus über die Gründe für ihre Berufswahl.

Weitere Informationen:
http://www.schaffen-was-bleibt.de

Kommentare

0 0 votes
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen?

Dann melden Sie sich doch gleich an zum kostenlosen E-Mail-Newsletter und lassen sich über weitere Neuigkeiten wöchentlich informieren!

Hinweis: Sie können den Newsletter von meistertipp.de jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.

Das könnte Sie auch interessieren

Messen & Kongresse 2024

Der große Meistertipp-Kalender: Messen und Kongresse 2024 für Bauindustrie, Baugewerbe, Bauhandwerk und die Bauwirtschaft.

Newsletter

Verpassen Sie nichts mehr mit unserem kostenlosen Newsletter. So werden Sie frühzeitig über anstehende Veranstaltungen informiert und bleiben immer auf dem neusten Stand.

Hinweis: Sie können den Newsletter von meistertipp.de jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.