Können und Fachkompetenz allein sind heute nicht immer ausreichend. Der Wettbewerb in der heutigen Zeit ist so groß, dass es manchmal nur Kleinigkeiten sind, die für die Auftragsvergabe entscheidend sind. Auch Auszeichnungen gehören zu den möglichen Kriterien, die ein potenzieller Auftraggeber in die Waagschale legt, um sich für oder gegen einen Betrieb zu entscheiden. Aus diesem Grund freut sich Stuckateurmeister Manfred Sauter besonders über sein Vier-Sterne-Zertifikat „Meisterhaft“, das er von „Zertifizierung Bau e.V.“ verliehen bekam.
Der Innungsbetrieb des Stuckateurmeisters Manfred Sauter aus Ummendorf ist spezialisiert auf Leistungen rund um Ausbau und Fassade. Das Zertifikat „Meisterhaft“ wurde dem Unternehmer für besondere Qualifizierung überreicht und gilt für zwei Jahre. Sauter deckt die unterschiedlichsten Bereich im Stuckateurhandwerk ab. Er berät als Energiefachmann, qualifiziert seine Kunden und ist sachkundiger Schimmelpilzbeseitiger. Des Weiteren ist er der erste Betrieb, der ökologische Innenputze anbietet, die insbesondere für Allergiker eine Bereicherung für gesünderes Wohnen darstellen.
Sauter hat erkannt, dass die nötige Qualifizierung heute unabkömmlich ist, um am Markt zu bestehen und sich gegenüber dem Mitbewerb immer wieder zu behaupten. Aus diesem Grund legt Sauter besonderen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Das Gütesiegel zeigt nach außen, dass man Sauter’s Handwerkern vertrauen kann.