App zur Prüfungsvorbereitung im Malerhandwerk

Bild zu: App zur Prüfungsvorbereitung im Malerhandwerk
Foto: Roland Riethmüller

Die Vielzahl an Apps wird mit jedem Tag größer. In der Regel halten diese nützlichen Apps viel Wissenswertes rund um Produktinformationen, Anwendungshinweise und vieles mehr bereit. Doch eine App, die bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt, gibt es noch nicht so zahlreich. Der Malerblatt „Wissens-Check“ ist genau solch eine App und soll bei der Prüfungsvorbereitung im Malerhandwerk helfen.

Die neue App Malerblatt „Wissens-Check“ soll jungen Malergesellen und Meisterschülern dabei helfen, ihre Prüfungsaufgaben besser zu bewältigen. Die App hält dafür gut 300 programmierte Fragen und Antworten aus dem Bereich Malertechnik bereit. Diese umfassen die Oberflächenbearbeitung genauso wie Dämmarbeiten und die Gestaltung von Innenräumen und Fassaden.

Die App ist besonders übersichtlich, weil sie die Aufgaben den Lernfeldern aus dem Lehrplan entsprechend gliedert. Dabei sind die jeweiligen Fragen von renommierten Fachautoren zusammengestellt worden. Unterstützt wurde man dabei von der Sto-Stiftung und der Deutschen Verlags-Anstalt.

Die App Malerblatt „Wissens-Check“ steht für iOS- und Androidgeräte zum kostenlosen Download im Apple Appstore und Google Playstore zur Verfügung.

Direkter Download im Apple App-Store:
Malerblatt Wissens-Check (iPad/iPhone, kostenlos)

Direkter Download im Google Play-Store:
Malerblatt Wissens-Check (Android, kostenlos)

Betriebssystem
Apple iOS
Google Android
Funktion
Fachinformation
Sonstiges