Erste App von Dallmer Sanitärtechnik

Bild zu: Erste App von Dallmer Sanitärtechnik
Foto: Dallmer/STK

Die Auswahl an Fach-Apps wird immer größer. Damit zeigt sich einmal mehr, wie bedeutend das Internet und die Mobilität durch Smartphones und Tablet-PCs inzwischen sind. Auch Dallmer Sanitärtechnik hat den Trend erkannt und sich diesen zu Nutze gemacht. Das Unternehmen hat kürzlich seine erste App auf den Markt gebracht, die derzeit allerdings nur für das iPhone zur Verfügung steht.

Dallmer ist Hersteller und Lieferanten von exklusiven Gebäudeentwässerungen. Das Unternehmen hat sein Know-How nun in eine neue, für Dallmer erste App gesteckt und stellt seine Nutzer dabei zahlreiche Informationen rund um die Gebäudeentwässerung bereit. Architekten, Planer, Handwerker und Endkunden bilden die Zielgruppe von Dallmer.

Die Dallmer-App beinhaltet nützliche Produktbeschreibungen, die aus einer kontinuierlich aktuell gehaltenen Datenbank aus dem Internet gespeist werden.  Darüber hinaus besteht der Zugriff auf Installationsvideos, Kataloge und Prospekte im PDF-Format, Milieufotos, aktuelle Nachrichten und Produktinnovationen sowie einen integrierten Barcodescanner.

Bei der Nutzung der Dallmer-App stehen ein einfaches Design und ein selbsterklärende Benutzerführung im Vordergrund. Sowohl über eine manuelle Eingabe von Artikelnummern oder Produktnamen, wie auch durch das Scannen des Barcodes eines bestimmten Produktes erhält der Nutzer alle wesentlichen Informationen. Gleichzeitig werden auch Funktionshinweise und Planungsbeispiele zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Highlight ist die Support-Anfrage. Hier kann der Nutzer seine jeweilige Frage stellen und bekommt diese während der Geschäftszeit innerhalb von gerade einmal 30 Minuten beantwortet.

Die App steht kostenlos im Apple-Store zum Download bereit.

Direkter Download im Apple App-Store:
Dallmer-App (iPhone, kostenlos)

Betriebssystem
Apple iOS
Funktion
Fachinformation
Inspiration