hagebau DekorFinder App für Tischler und Schreiner

Bild zu: hagebau DekorFinder App für Tischler und Schreiner
Foto: hagebau FACHHANDEL FÜR TISCHLER + SCHREINER

Gerade Tischler und Schreiner sind viel unterwegs. Trotz der hohen Mobilität möchte man aber natürlich auf bestimmte Dinge nicht verzichten müssen. Das ist wohl auch ein Grund, warum immer mehr klassische Tools als App zur Verfügung gestellt werden. Es gibt ja kaum noch ein Programm oder Tool, für das es nicht auch eine mobile Version gibt. So wird nun auch der  hagebau DekorFinder als App auf dem Smartphone oder Tablet nutzbar.

Tischler und Schreiner müssen in der Regel viel Zeit damit verbringen, nach dem richtigen Dekor zu suchen. Letztlich muss es zum Gesamtkonzept optimal passen und darauf entsprechend abgestimmt sein. Dank der neuen DekorFinder App des hagebau FACHHANDEL FÜR TISCHLER + SCHREINER ist dies jetzt möglich. Endlich ist die Zeit des Durchblätterns zahlreicher Kollektionen vorbei, alle gut 4.000 Dekore der führenden Hersteller stehen nun kompakt und digital zur Verfügung.

Herbert Knelange, Vertriebsmanager FACHHANDEL FÜR TISCHLER + SCHREINER sagt über die App: „Dieses Tool ist einmalig auf dem Markt. Das spart dem Handwerker eine Menge Zeit und Geld.“ Die App ist leicht in der Bedienung und hocheffizient in den Ergebnissen. Der Nutzer kann sowohl durch eine Suchfunktion nach Herstellern, Dekorarten, Holzsorten oder Farben filtern. Aber auch der Einsatz eines Dekor-Scanners bringt sicherer Resultate.

Wer sich für den Dekor-Scanner entscheidet, muss einfach nur ein Bild von dem jeweiligen Dekor mit seinem Smartphone oder Tablet machen. Das hochgeladene Bild wird dann durch die App mit der Datenbank abgeglichen. Die App sucht dabei stets ein Design, das dem Bild am nächsten kommt. Sind bestimmte Dekore nicht oder nicht mehr verfügbar, wird automatisch die beste Alternative ausgewählt. Darüber hinaus bietet das Programm zusätzlich zwölf Vorschläge, wodurch mittels der Funktion „Ähnliche Dekore“ die Suche immer detaillierter betrieben werden kann. Durch eine Merk- und Projektliste können jeweilige Details einfach erfasst und damit gesichert werden.

Fachhändler bieten kostenlose App-Gutscheine für Tischler und Schreiner an. Der Verarbeiter profitiert direkt nach der Registrierung von dem DekorFinder und hat außerdem Zugriff auf das gesamte Lagerprogramm seines Fachhändlers.

Direkter Download im Apple App-Store:
DekorFinder App (iPhone/iPad, kostenlos)

Direkter Download im Google Play-Store:
DekorFinder App (Android, kostenlos)

Betriebssystem
Apple iOS
Google Android
Funktion
Bestellfunktion
Inspiration