Handwerker App zur schnellen Berechnung

Bild zu: Handwerker App zur schnellen Berechnung
Foto: Roland Riethmüller

Apps werden in unserem beruflichen Alltag immer wichtiger, weil sie uns einfach viele Arbeitsschritte erleichtern und somit ohne Frage auch Zeit sparen. Eine neue, durchaus sinnvolle App stellt die „Handwerker“ App zur schnellen Berechnung unterschiedlicher Werte dar. Derzeit ist sie zwar nur für Apple verfügbar, an einer Android-Version wird aber gearbeitet.

Hello IT veröffentlicht seine neuste App „Handwerker“. Mit ihr ist es von nun an über das iOS Betriebssystem möglich, eine schnelle Berechnung unterschiedlicher Maßnahmen durchzuführen, die rund um das Haus nötig werden. Dazu gehören beispielsweise Tapezier- und Fliesenarbeiten. Ferner stehen dem Nutzer vielfach Tipps von Profis zur Verfügung, die einem die Arbeit erleichtern sollen.

Durch acht verschiedene Berechnungskategorien von Dach- über Wandfarben- bis hin zu Fundamentberechnungen sind viele Bereiche abgedeckt. Dabei ist die Bedienung gänzlich einfach und liefert dabei dennoch immer die genaue Berechnung. Durch die App erstellte Grundrisse oder Pläne können per Email weitergeleitet werden.

Die „Handwerker App“ kann im Apple App Store für 5,49 Euro heruntergeladen werden.

Direkter Download im Apple App-Store:
Handwerker App (iPhone/iPad; kostenpflichtig: 5,49 Euro)

Betriebssystem
Apple iOS
Funktion
Berechnungstool