Neue Apps von MyHammer

Bild zu: Neue Apps von MyHammer
Foto: Roland Riethmüller

Um die Zielgruppen genauer zu bedienen, hat MyHammer seine App in zwei Zielgruppen-Apps geteilt. Die eine dient den Auftraggebern zur Suche geeigneter Handwerker und Ausschreibung von Leistungen. Mit der „MyHammer Partner App“ können Handwerker Aufträge suchen, Kunden direkt kontaktieren und Angebote abgeben. MyHammer begründet den Schritt durch das wachsende Interesse der Handwerker an Apps.

Die bestehende App von MyHammer hat ausgedient und wurde jetzt durch zwei neue Apps ersetzt. Mit den separaten iPhone-Apps will MyHammer sich stärker um die Belange der beiden Zielgruppen der Auftraggeber und Handwerker kümmern. Gleichzeitig seien damit alle Kernfunktionen von MyHammer auch mobil abgebildet.

Über die MyHammer App können Auftragnehmer passende Handwerker in der Nähe finden und außerdem nötige Renovierungen, Reparaturen und Umzüge mobil ausschreiben. Die Handwerker können über ihre „MyHammer Partner App“ die Ausschreibungen einsehen und Angebote abgeben, bzw. die Kunden direkt kontaktieren.

„Unsere Umfragen haben gezeigt, dass die Mehrheit der Handwerker heute Smartphones nutzt, um mit Kunden in Verbindung zu bleiben. Hier wollen wir unterstützen“, erläutert MyHammer Vorstand Claudia Frese. Aktuell wird bereits an einer Weiterentwicklung der Apps gearbeitet, um in Zukunft auch Push-Nachrichten und die Anbindung an die Handy-Kamera anzubieten. Auch die Android-App wird dieses Jahr noch fertiggestellt.

Direkter Download im Apple App-Store:
MyHammer App (iPhone, kostenlos)
MyHammer Partner App (iPhone, kostenlos)

Betriebssystem
Apple iOS
Funktion
Bestellfunktion
Sonstiges