PERI Apps für die Baustelle

Bild zu: PERI Apps für die Baustelle
Foto: Peri

Die PERI GmbH ist der international größte Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Da war es nur noch eine Frage der Zeit, dass das Unternehmen endlich auch Apps auf den Markt bringt, welche die Kunden noch mobiler und flexibler sein lassen. PERI hat sein Handbuch, einen Konfigurator für MULTIFLEX Deckenschalung sowie Anwendungen zur Ermittlung der Betoniergeschwindigkeit als mobile Anwendung entwickelt.

Das PERI Handbuch kennen die Anwender schon seit vielen Jahren in nicht-digitaler Form. Auch als App enthält es zahlreiche Informationen rund um das Unternehmen selbst, aber auch Angaben hinsichtlich der Auswahl der optimalen Schalungs- und Gerüsttechnik. Des Weiteren findet man Hinweise zum Nutzen der PERI-Dienstleistungen. Veranschaulicht werden die Inhalte durch Bilder, Videos und 3D-Modelle.

Ein weiteres Highlight ist die Darstellung technischer Lösungen in mobiler, digitaler Form. Dazu gehört auch die Ermittlung des Frischbetondruck gemäß DIN 18218:2010 01, welche auch per eMail versandt werden kann. Ein Schalungslasten-Monitor untersucht die maximale Steiggeschwindigkeit für PERI-Wandschalungssysteme MAXIMO, TRIO und DOMINO.

Last but not least überzeugt auch der MULTIFLEX-Konfigurator, der die Träger- und Stützenabstände für die Träger-Deckenschalung berechnet. Sobald man die benötigte Trägerkombination, die Deckenstärke und den Querträgerabstand gewählt hat, ermittelt die App die maximal zulässigen Abstände für Jochträger und Stützen samt relevanter Stützenlasten und größtmöglichen Kragarmlängen.

Direkter Download im Apple App-Store:
PERI Multiflex-Konfigurator (iPhone/iPad, kostenlos)

Direkter Download im Google Play-Store:
PERI Multiflex-Konfigurator (Android, kostenlos)

Betriebssystem
Apple iOS
Google Android
Funktion
Berechnungstool
Fachinformation
Inspiration