Die schönsten herbstlichen Deko Ideen

Heike Stopp Bild zu: Die schönsten herbstlichen Deko Ideen
Kürbis-Deko, Heike Stopp privat

Die schönsten herbstlichen Deko Ideen

Der Herbst gehört zu den schönsten Jahreszeiten und sollte auch in Sachen Deko auf keinen Fall untergehen. Herbstliche Deko Ideen gibt es zu Genüge, nur wissen die meisten nicht, wie sie diese am besten anwenden oder in den eigenen vier Wänden umsetzen sollen – dabei kann es so einfach sein.

Für eine herbstliche Dekoration benötigt man weder teures Bastelzeug noch irgendwelche anderen kostspieligen Utensilien. Die Natur bietet zu dieser Zeit zahlreiche herbstliche Deko Ideen – man muss nicht einmal danach suchen. Während eines Spaziergangs durch den Wald wird man schnell fündig. Tannenzapfen oder Kastanien lassen sich wunderbar in einer Schale drapieren.
Zusammen mit einer Duftkerze mit Zimt- und Vanillearoma gibt das eine wunderbare Einstimmung auf die Winter- und Weihnachtszeit.

Der Kürbis ist natürlich auch wunderbar als Dekoration geeignet. Zierkürbisse gibt es schon für wenig Geld im Gartenfachhandel. Wer einen Bauern in der Umgebung kennt, kann auch dort nachfragen – häufig lassen sich die kleineren Kürbisse nur schwer verkaufen und werden von den Landwirten gerne verschenkt. Gewaschen und schön poliert, gehört dieser zu den schönsten und klassischsten herbstlichen Deko Ideen. Direkt neben der Eingangstür drapiert, sorgt der Kürbis für ein ganz besonderes herbstliches Flair. Kombiniert mit ein paar reifen Maiskolben, wirkt der Kürbis besonders schön.