Telefon- und Büroservice - Zuverlässige Unterstützung für das Bauhandwerk

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Wer ein Unternehmen im Bauhandwerk führt, hat sich in der Vergangenheit definitiv immer eines vorgestellt: Ein erfolgreicher, zuverlässiger Handwerker zu sein. Doch die meisten Gründer eines solchen Unternehmens haben den Aufwand für Bürotätigkeiten unterschätzt. Hierfür gibt es eine zuverlässige und unkomplizierte Lösung: Der Telefon- und Büroservice.

Mit einem externen Telefonservice noch erfolgreicher

Wer ein florierendes Unternehmen im Bauhandwerk führt, weiß worauf es ankommt. Eine flexible Personalplanung, zuverlässige Auftragserfüllung und hochklassige, handwerkliche Arbeiten sind die Garanten für Erfolg in der Branche. Doch auch die Aufgaben, die im Büro anfallen, sind nicht zu unterschätzen. So muss zum Beispiel immer ein kompetenter Ansprechpartner telefonisch in ruhiger Atmosphäre für die Kunden erreichbar sein. Für einen Geschäftsführer im Bauhandwerk ist das kaum möglich. Alle Mitarbeiter sind in den Geschäftszeiten meist auf den Baustellen anzutreffen und können nur eingeschränkt beziehungsweise unter einer erheblichen Geräuschkulisse mobil telefonieren. Es ist also nicht sinnvoll, alle Kundenanfragen auf ein Handy auf den Baustellen weiterzuleiten. Eine andere Alternative ist das Beschäftigung einer entsprechenden Bürokraft. Das kann jedoch sehr ineffektiv sein. Denn während an manchen Tagen zahlreiche Kunden nahezu gleichzeitig anrufen, erfragt telefonisch an anderen Tagen wiederum aber fast gar kein Kunde etwas. Die Alternative, die beiden Szenarien gerecht wird, ist beispielsweise ein Anbieter eines externen Telefonservices. Je nach Vertrag steht zu festgelegten Zeiten, sogar rund um die Uhr, jemand für die Kunden zur Verfügung und betreut sie zuverlässig. Das kann ein großes Plus in der Außenwirkung sein.

Mit dem Büroservice zum Kerngeschäft

Durch die Inanspruchnahme solcher Bürodienstleistungen wie dem externen Telefon- und Büroservice, wird Planbarkeit bei allen Büroaufgaben und eine deutliche Arbeitserleichterung erzielt. Je nach konkreter Anforderung können externe Leistungen in Anspruch genommen werden, so dass der Betriebsinhaber sich um sein Kerngeschäft kümmern kann. Gleichzeitig weiß der Unternehmer seine Kunden in guten Händen und kann durch positives Kundenfeedback bald noch erfolgreicher werden.