App „Handwerker Schnelldienst“

Bild zu: App „Handwerker Schnelldienst“
Foto: Marco Banik

Jeder Handwerksmeister kennt die Herausforderung der Endverbraucher, den geeigneten Handwerker zu finden. Nicht nur, dass die Suche schwierig sein kann, sie kann sich auch als sehr langwierig gestalten. Gerade wenn es dann aber einmal schnell gehen muss, beispielsweise bei einem Wasserrohrbruch, kann die Suche nach einem passenden Handwerker sehr nervenaufreibend sein. So entstand auch die Idee zu dieser durchaus cleveren, neuen App „Handwerker Schnelldienst“.

Sinn der App „Handwerker Schnelldienst“ ist es, Kunden und Handwerker noch besser miteinander in Kontakt zu bringen. Während der konventionelle Weg meist so ist, dass der Kunde den Handwerker sucht, kehrt die App dieses Vorgehen nun um. Der Kunde stellt seinen Auftrag innerhalb der jeweiligen Kategorie direkt in das System. Handwerker dieser Gruppe bekommen den eingestellten Auftrag dann direkt auf ihr Smartphone übermittelt. Bedingung ist dabei allerdings, dass sie sich in einem bestimmten Umkreis des Auftraggebers befinden müssen.

Auch wenn diese App gerade bei kurzfristigen Aufträgen einen großen Nutzen mit sich bringt, so ist sie auch für langfristige Projekte gedacht.

Direkter Download im Android-Market:
Handwerker Schnelldienst (Android, kostenlos)

Betriebssystem
Google Android
Funktion
Sonstiges