Arbeitsblätter Feuerverzinken 2.0 als App

Bild zu: Arbeitsblätter Feuerverzinken 2.0 als App
Foto: Institut Feuerverzinken

Auch qualifizierte Fachkräfte haben nicht alles im Kopf und müssen sich der einen oder anderen Sache belesen. Am Ende ist ja auch nur wichtig, dass man in solchen Fällen weiß, wo man nachzuschlagen hat. Wenn es um Besonderheiten von Stahlkonstruktionen geht, bieten sich dabei die Arbeitsblätter Feuerverzinken 2.0 an, die kürzlich überarbeitet wurden und darüber hinaus nun auch als App zur Verfügung stehen.

Die Arbeitsblätter Feuerverzinken werden vom Institut Feuerverzinken zur Verfügung gestellt und  wurden gerade erst einer inhaltlichen Überarbeitung ünterzogen. Die Arbeitsblätter informieren rund um Themen wie Korrosionsschutz, Stahlwerkstoffe, Konstruktion, Fertigung, Weiterverarbeitung, Regelwerke und Duplex Systeme. Dabei  richten sie sich in erster Linie an die Zielgruppe der Stahl- und Metallbauer sowie der Ingenieure und Architekten. Letztlich an diejenigen, die die Ausführungs-, Detail- oder Fertigungsplanung von Stahlkonstruktionen ausführen. Dabei ist es natürlich von besonderer Bedeutung, dass die Inhalte dieser Arbeitshilfe stets auf dem neusten, aktuellsten Stand sind.

Da die Zielgruppe in der Regel selten ortsgebunden arbeitet, sondern sehr mobil ist, empfiehlt sich eine mobile Version der Arbeitsblätter Feuerverzinken. Aus diesem Grund wurde die entsprechende App auf den Markt gebracht, mit der es jederzeit und von überall möglich ist auf die Inhalte zuzugreifen.

Um aber nicht nur die Print- und App-Version anzubieten, kann der Nutzer außerdem auf eine Online-PC-Version, eine Smartphone-taugliche Online-Mobil-Version und eine klassische PDF-Version zurückgreifen.

Die App steht im Google Playstore Apple iTunes Store kostenlos zum Download bereit.

Direkter Download im Apple App-Store:
Arbeitsblätter Feuerverzinken 2.0 App (iPhone, kostenlos)

Direkter Download im Google Play-Store:
Arbeitsblätter Feuerverzinken 2.0 App (Android, kostenlos)

Betriebssystem
Apple iOS
Google Android
Funktion
Fachinformation
Inspiration