Danfoss App für hydraulischen Abgleich von Heizungsanlagen

Bild zu: Danfoss App für hydraulischen Abgleich von Heizungsanlagen
Foto: Danfoss

Leider gibt es immer wieder viele Aufgaben, die sehr komplex sind und mit dem nötigen Tool wesentlich vereinfacht werden könnten. Die Firma Danfoss hat genau solch ein Tool entwickelt, das den Handwerker dabei unterstützt, den hydraulischen Abgleich von Heizungsanlagen vorzunehmen. Wer meint, dafür sei nun ein unhandlicher und schwerer PC oder ein Notebook nötig, der irrt. Dank einer neuen App für iPads, iPhones und Android-Smartphones.

Die neue App für iPads, iPhones und Android-Smartphones der Firma Danfoss ermöglicht es ganz einfach und von überall, notwenige Berechnungen für den hydraulischen Abgleich von Heizungsanlagen vorzunehmen. Die Basis dieser App ist die Software DanBasic V von Danfoss.

Mit der App kann der Handwerker direkt beim Kunden Berechnungen für seine Arbeit vornehmen. Dafür muss er in der App nur verschiedene Daten festlegen. Zu allererst wird der mögliche Auftrag als ein neues Projekt erfasst. Im nächsten Schritt definiert man die Räume samt der Bestimmung von Art und Größe der jeweiligen Heizkörper. Nur mit diesen Daten, berechnet das System von allein die für den Handwerker erforderlichen Voreinstellwerte. Die Ergebnisse können gespeichert und auch als Email versandt werden.

Es sei aber in jedem Fall erwähnt, dass diese App nur eine Unterstützung bei der Arbeit darstellt. Sobald aufwändigere Berechnungen nötig sind, empfiehlt sich die ausschließliche Nutzung der üblichen DanBasic V Software.

Die App steht im Apple Store und im Google Play Store kostenlos zum Download bereit. Einfach nach „Danfoss Heating“ suchen und installieren.

Direkter Download im Apple App-Store:
Danfoss Heating (iPhone/iPad, kostenlos)

Direkter Download im Google Play-Store:
Danfoss Heating Installer App (Android, kostenlos)

Betriebssystem
Apple iOS
Google Android
Funktion
Berechnungstool
Fachinformation