Erste Brandschutz-App von DOYMA

Foto: Doyma

Das Internet und damit auch Smartphones haben eine immer größere Bedeutung, sowohl in unserem privaten Alltag als auch immer mehr im geschäftlichen Umfeld. Immer mehr Unternehmen haben daher die Entwicklung von Apps für sich entdeckt. Natürlich sind viele der angebotenen Inhalte normal online verfügbar, dennoch macht die mobile Nutzung mit einer App den Einzelnen noch flexibler, eben weil er von überall und jederzeit Zugriff auf bestimmte Dienste hat. DOYMA reiht sich mit seiner neuen und ersten Brandschutz-App in die Riege ein.

Das Motto von DOYMA ist „Brandschutz-Service, da wo man ihn braucht“. Das ist keineswegs nur als Leitspruch zu betrachten, es ist nun vielmehr auch tatsächlich so umsetzbar – mit der ersten Brandschutz-App. So ist es dem Unternehmen möglich, seinen Beratungsservice immer und an jedem Ort mobil zur Verfügung zu stellen – live und in Farbe.

Bisher konnten Anwender bereits durch das DOYMA Brandschutz Praxishandbuch die benötigten Informationen beziehen. Die App erweitert dies nun noch und rundet den Service zusätzlich ab. Die App ist kostenfrei im App-Store als Download erhältlich und bietet dreifachen Nutzen: Information, Projekt-Management und Service rund um das Thema „vorbeugender baulicher Brandschutz“. Der User hat mit der Brandschutz-App schnellen und aktuellen Zugriff auf Grundlagenwissen, Produktinformationen, Service-Tools und auf vom Nutzer selbst angelegte Projekte. Dabei ist die App zwar komplex, dennoch strukturiert und anschaulich, sowie leicht in der Handhabung.

Die wichtigsten Funktionen der Brandschutz-App sind:

  • Zielgenaue Produktsuche, sortiert nach Gewerken
  • Projekt-Management -> Speichern von Produktbeschreibungen, Anlegen von Projektfotos, sowie das Verschicken als Mail
  • Kontaktieren oder Mailanfrage senden an den persönlichen DOYMA Brandschutz-Key-Account
  • Einbauanleitungen und -beispiele von Produkten ansehen
  • Relevante Gutachten, Zertifikate und Prüfzeugnisse nach Produkten aufgeführt
  • Fundiertes Grundwissen, wie beispielsweise zur Musterbauordnung (MBO), kompakt dargestellt

In Kürze soll nach der App für das iPhone auch eine Android-Version folgen.

Direkter Download im App-Store:
Brandschutz-App (iPhone, kostenlos)

Betriebssystem
Apple iOS
Funktion
Fachinformation