Geschenke für Kunden

Geschenk, Lilo Kapp, pixelio

 

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, aber kleine Geschenke erhalten auch die Kundschaft.

Jeder Unternehmer, der erfolgreich sein will, weiß um die Bedeutung der Kundennähe. Da spielt die Werbung eine sehr große Rolle. Es gibt unzählige Werbeartikel, welche sich in den jeweiligen Unternehmensgebieten anbieten. Als Beispiele seien stellvertretend genannt: Kalender, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Aufkleber, Luftballons, Textilien und vieles mehr.

 

Der umsichtige Unternehmer sieht sich im Internet um, wo es die für ihn günstigsten Angebote gibt. Natürlich werden diese Artikel nicht verkauft, sondern die Unternehmer nutzen sie, um potenzielle Kunden zu werben, oder um sich bei treuen Kunden zu bedanken.

 

Es soll auch Beispiele geben, wo ein wirklich ehrlich gutes Verhältnis zwischen Unternehmer und Kunden besteht, und es versteht sich von selbst, dass sich der Unternehmer auf seine Weise dafür bedankt. Da wird es an besonderen Geschenken für den Kunden nicht mangeln, und auch Rabatte sind eine Art Geschenke.

 

Noch günstiger stellt sich die Situation dar, wenn der Unternehmer die Geschenke dem Kunden persönlich überreicht. Da wird sich kein Kunde darüber ärgern, und dies wiederum ruft die Mundpropaganda auf den Plan. Der Unternehmer wird noch mehr Kunden gewinnen.

So kann ein Unternehmer durchaus sehr erfolgreich sein, wenn er menschliches Gefühl mit Geschenken für seine Kunden in eine Harmonie bringt.