Marketing

Kunden zu Fans machen

Ein Fußballfan wird niemals seinen Verein wechseln – und wenn doch, ist er kein richtiger Fan. Ein richtiger Fan, egal welcher Sportart, wird selbst Eintrittspreiserhöhungen – wenn auch zähneknirschend hinnehmen.

Weiterlesen →

Höhere Preise erzielen

Welcher Handwerker träumt nicht davon? Einfach die Preise oder Stundensätze so zu erhöhen, dass er gut davon leben kann, zumindest anständig entlohnt wird und seine Kosten gedeckt hat. Und wie

Weiterlesen →

Verkaufen ist wie flirten

Einem Kunden etwas verkaufen zu wollen ist so, als wenn man das Herz einer Frau gewinnen möchte – oder auch das eines Mannes, je nach Blickwinkel und Neigung. Mal angenommen,

Weiterlesen →

Entkommen Sie der Schnäppchenjagd

Viele Betriebe verpassen die Chance für eine gedeihliche Kundenbeziehung. Durch Verkaufen allein entsteht keine Beziehung zum Kunden. Reduziert auf die Funktion des Abnehmers soll er am Ende der Produktionskette die

Weiterlesen →

Auf der Suche nach Verführung

Spüre ich was? Diese Frage ist Dreh- und Angelpunkt der spirituell durchwirkten Wirklichkeit der kaufkraftstarken Zielgruppen. Für authentische Erfahrung von Sinn und Sinnlichkeit leben und arbeiten ca. die Hälfte der

Weiterlesen →

Bringen Sie Licht in Ihren Betrieb!

Was bringt die Zukunft? Sie wünschen sich – lassen Sie mich raten – lukrative Aufträge bis unters Dach, eine arbeitswütige Mannschaft und zahlungsfreudige Kunden, die Ihre Leistungen landauf landab lobpreisen.

Weiterlesen →

Bündeln Sie Ihre Energie

„Schlüsselfaktoren ungewöhnlicher Unternehmensentwicklungen sind Begeisterung für und Stolz auf das eigene Unternehmen oder einfach die Schaffung eines von Enthusiasmus und Engagement getragenen Unternehmensklimas, des Unternehmensfiebers. In diesen Faktoren manifestiert sich

Weiterlesen →

Messen & Kongresse 2024

Der große Meistertipp-Kalender: Messen und Kongresse 2024 für Bauindustrie, Baugewerbe, Bauhandwerk und die Bauwirtschaft.

Newsletter

Verpassen Sie nichts mehr mit unserem kostenlosen Newsletter. So werden Sie frühzeitig über anstehende Veranstaltungen informiert und bleiben immer auf dem neusten Stand.

Hinweis: Sie können den Newsletter von meistertipp.de jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.