Telefon- und Büroservice – Zuverlässige Unterstützung für das Bauhandwerk

Bild zu: Telefon- und Büroservice - Zuverlässige Unterstützung für das Bauhandwerk
Foto: Robert Müller / pixelio.de

Wer ein Unternehmen im Bauhandwerk führt, hat sich in der Vergangenheit definitiv immer eines vorgestellt: Ein erfolgreicher, zuverlässiger Handwerker zu sein. Doch die meisten Gründer eines solchen Unternehmens haben den Aufwand für Bürotätigkeiten unterschätzt. Hierfür gibt es eine zuverlässige und unkomplizierte Lösung: Der Telefon- und Büroservice.

Mit einem externen Telefonservice noch erfolgreicher

Wer ein florierendes Unternehmen im Bauhandwerk führt, weiß worauf es ankommt. Eine flexible Personalplanung, zuverlässige Auftragserfüllung und hochklassige, handwerkliche Arbeiten sind die Garanten für Erfolg in der Branche. Doch auch die Aufgaben, die im Büro anfallen, sind nicht zu unterschätzen. So muss zum Beispiel immer ein kompetenter Ansprechpartner telefonisch in ruhiger Atmosphäre für die Kunden erreichbar sein. Für einen Geschäftsführer im Bauhandwerk ist das kaum möglich. Alle Mitarbeiter sind in den Geschäftszeiten meist auf den Baustellen anzutreffen und können nur eingeschränkt beziehungsweise unter einer erheblichen Geräuschkulisse mobil telefonieren. Es ist also nicht sinnvoll, alle Kundenanfragen auf ein Handy auf den Baustellen weiterzuleiten. Eine andere Alternative ist das Beschäftigung einer entsprechenden Bürokraft. Das kann jedoch sehr ineffektiv sein. Denn während an manchen Tagen zahlreiche Kunden nahezu gleichzeitig anrufen, erfragt telefonisch an anderen Tagen wiederum aber fast gar kein Kunde etwas. Die Alternative, die beiden Szenarien gerecht wird, ist beispielsweise ein Anbieter eines externen Telefonservices. Je nach Vertrag steht zu festgelegten Zeiten, sogar rund um die Uhr, jemand für die Kunden zur Verfügung und betreut sie zuverlässig. Das kann ein großes Plus in der Außenwirkung sein.

Mit dem Büroservice zum Kerngeschäft

Durch die Inanspruchnahme solcher Bürodienstleistungen wie dem externen Telefon- und Büroservice, wird Planbarkeit bei allen Büroaufgaben und eine deutliche Arbeitserleichterung erzielt. Je nach konkreter Anforderung können externe Leistungen in Anspruch genommen werden, so dass der Betriebsinhaber sich um sein Kerngeschäft kümmern kann. Gleichzeitig weiß der Unternehmer seine Kunden in guten Händen und kann durch positives Kundenfeedback bald noch erfolgreicher werden.

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen?

Dann melden Sie sich doch gleich an zum kostenlosen E-Mail-Newsletter und lassen sich über weitere Neuigkeiten wöchentlich informieren!

Hinweis: Sie können den Newsletter von meistertipp.de jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.

Das könnte Sie auch interessieren

Trendsetter Epoxidharz

Trendsetter Epoxidharz

Epoxidharz ist ein Material, das vor allem für die Versiegelung von Oberflächen und im Schiffbau Verwendung fand. Die besondere Widerstandsfähigkeit hat das Material so beliebt

Weiterlesen →
Abnehmen durch native Öle

Abnehmen durch native Öle

Dieser Tage fällt die Gewichtsabnahme besonders schwer. Die großartigen Menüs der Weihnachtsfeiertage gingen nicht spurlos an den Rippen vorüber. Seither scheinen sie genau dort festzusitzen,

Weiterlesen →

Messen & Kongresse 2024

Der große Meistertipp-Kalender: Messen und Kongresse 2024 für Bauindustrie, Baugewerbe, Bauhandwerk und die Bauwirtschaft.

Newsletter

Verpassen Sie nichts mehr mit unserem kostenlosen Newsletter. So werden Sie frühzeitig über anstehende Veranstaltungen informiert und bleiben immer auf dem neusten Stand.

Hinweis: Sie können den Newsletter von meistertipp.de jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.