Jeder kennt sie – die Gebrauchsanweisung oder Aufbauanleitung. Genauso weiß aber auch jeder, wie gern er sich manchmal ein anschauliches, bewegtes Bild dazu wünschen würde. Denn ganz klar sind einem diese „Beipackzettel“ nicht immer. Die Firma Honeywell hat in seiner vor kurzem beendeten Facebook-Kampagne genau diesen Ansatz aufgenommen und umgesetzt. Nun wurden die Gewinner gekürt.
Im Zeitraum von April bis November 2012 lief auf der Facebook-Seite der Firma Honeywell eine Aktion mit dem Namen „Know it? Show it!“. Ziel dieses Wettbewerbs war es, User zu finden, die bereit waren, ein Video von sich bei der Nutzung eines beliebig wählbaren Honeywell-Produkts zu drehen. Inhalt war es also, anschaulich die Nutzung des jeweiligen Produktes deutlich zu machen.
Alle eingesendeten Filme waren innerhalb dieser Monate auf dem YouTube Kanal von Honeywell abruf- und abstimmbar. Aus allen abgegebenen Stimmen wurden dann die 20 beliebtesten Videos ausgewählt und mit einem Apple iPad prämiert. Stellvertretend für alle Gewinner übergab Jens Bredemeier, Marketingleiter Central Europe, einen iPad an die Gewinnerin „janaluise“.
Alle Videos auf YouTube:
Honeywell-Channel „Know it? Show it!“