Die Handwerkermarke genießt seit inzwischen mehr als einem Jahrzehnt ein gewisses Prestige im SHK-Handwerk. Umso wichtiger ist es natürlich, dass dieses Qualitätszeichen auch nach außen durch Botschafter präsentiert wird, die weiterhin dafür sorgen, dass der Standard nicht abnimmt. In Niedersachsen kann sich die Handwerkermarke aktuell über einen neuen Botschafter freuen, Uwe Kliemisch.
Bereits im Jahr 2000 wurde die Handwerkermarke als Qualitätszeichen im SHK-Handwerk entwickelt. Damals entstand die Initiative im Leistungsverbund des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima sowie durch namhafte Hersteller der Branche. Ziel war es, mit diesem Qualitätszeichen zu zeigen, dass es sich um Produkte handelt, die gewissen Anforderungen im Hinblick auf Qualität und Zusatzservice gerecht werden. Bis heute gehören der Handwerkermarke 22 Herstellerpartner und mehr als 5.000 Partner aus Handel und Handwerk an.
Das Qualitätszeichen der Branche konnte sich nun über einen neuen Botschafter freuen. Uwe Kliemisch, Obermeister der Innung für Gebäude- und Informationstechnik Delmenhorst/Oldenburg-Land, erhielt kürzlich die Ernennungsurkunde für die Region Niedersachsen überreicht. Damit unterstützt Uwe Kliemisch die SHK-Innungsmitglieder vor Ort und tritt dabei auch als Experte der Branche und regionaler Ansprechpartner für Fragen um die Handwerkermarke an.
Uwe Kliemisch ist von der Handwerkermarke überzeugt und möchte dies auch ganz klar nach außen tragen. Für ihn steht fest: „Das Konzept der Handwerkermarke verbindet einzigartig die Interessen von Industrie, Handel und Handwerk und bietet im hohen Maße Qualität und Sicherheit für meine Kunden und für mich. Warum sich mit weniger zufrieden geben?“