Eine enge Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Beteiligten bringt immer viele Vorteile mit sich. Umso wichtiger ist es aber, sich dessen auch bewusst zu sein und eine solche Zusammenarbeit für sich zu nutzen. Der Hersteller und Spezialist für moderne Heizungstechnik, Elco, hat dies schon vor vielen Jahren für sich realisiert und für den Heizungsbau umgesetzt. Nun feiert Elco zehnjähriges Jubiläum und blickt auf eine durchaus positive Vergangenheit zurück.
Die enge Zusammenarbeit zwischen der Industrie und dem Fachhandwerk Heizungsbau wird immer wichtiger und sollte für jeden eine Notwendigkeit bedeuten. Elco hat diese bereits vor zehn Jahren erkannt und so das Partnerprogramm Selecto auf die Beine gestellt und im Rahmen der ISH 2003 eingeführt.
Das Partnerprogramm Selecto stellt ein außergewöhnliches Kundenbindungsprogramm für die bedeutendsten Marktpartner des Fachhandwerks Heizungsbau dar. Beeindruckend ist dabei, dass die Mehrzahl der heute aktiven Partner bereits von Beginn an dabei ist. Das beweist einmal mehr, wie zufrieden alle Beteiligten mit Selecto und seiner Bedeutung sind.
Selecto beinhaltet diverse Unterstützungsmöglichkeiten für die angeschlossenen Marktpartner aus dem Heizungsbau. Dazu gehören eine professionelle Marketingberatung genauso wie das zur Verfügung stellen von Marketingpaketen oder die Umsetzung von persönlich abgestimmten Imagekampagnen. Aber auch regionale Partnerforen, die jährlich stattfinden, leisten ihren Beitrag zur regelmäßigen Information hinsichtlich Marktentwicklungen, Produktneuheiten, Verordnungen und Förderungen. Wenn es Partner wünschen, können sie auch Schulungen durch Elco in Anspruch nehmen.
Doch nicht jeder aus dem Heizungsbau kann an dem Partnerprogramm teilzunehmen. Denn nicht zuletzt ergibt sich der Erfolg von Selecto aus dem Grundsatz „Qualität statt Quantität“. Das bedeutet in der Konsequenz auch, dass Elco genau untersucht, welcher Heizungsbau-Partnerbetrieb aufgenommen wird.